Italienforum - der Treffpunkt aller Italienfreunde
http://www.italienforum.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl
Italien >> Bücher, Musik und Filme >> Ein Haus in der Toscana
http://www.italienforum.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1400957963

Beitrag begonnen von toppolina am 24.05.2014 um 20:59:23

Titel: Ein Haus in der Toscana
Beitrag von toppolina am 24.05.2014 um 20:59:23
Vielleicht erinnert sich noch jemand an die TV Serie?
Ich habe mir sie neulich nach langer langer Zeit mal wieder angeschaut und habe ein wenig danach gegoogelt.
Das Haus in dem die Familie gewohnt hat, ist nicht bekannt, obwohl so gut wie alle anderen Drehorte gefunden wurden.
Was meint ihr, gibt es dieses Haus noch? Liegt es womöglich ganz woanders? Warum wird darum so ein Geheimnis gemacht, die Serie ist über 20 Jahre alt, ich weiß gar nicht, ob das alles noch so von Interesse ist.
Cari Saluti!

Titel: Re: Ein Haus in der Toscana
Beitrag von Haustechnik-Toskana am 13.07.2014 um 16:42:35
Hallo

ich habe auch vorkurzen die Serie gesehen. Ich musste feststellen dass sich in der Toskana bis heute nicht viel geändert hat. Auch die Geschichten wiederholen sich immer noch auf ähnliche Weise. Durch unsere Arbeit in der Region treffen wir oft auf Spuren des Films, so habe ich vor kurzen das Spülbecken aus der Serie angeschlossen.  Das besagt Haus gibt es natürlich noch, wobei die Besitzer verständlicherweise  sich bedeckt halten mit der Hausgeschichte.  Naja sie haben ebbend kein Museum.
:)

Titel: Re: Ein Haus in der Toscana
Beitrag von Allgäuerin59 am 07.08.2014 um 09:56:28
Ich habe die Serie damals geliebt und schon überlegt, ob ich mir die DVDs kaufe.
Aber mein liebster "Toskana-Film" ist eindeutig "Einmal Toskana und zurück". Der kommt zum Glück in regelmäßigen Abständen im Fernsehen.
:D

Italienforum - der Treffpunkt aller Italienfreunde » Powered by YaBB 2.5 AE!
YaBB Forum Software © 2000-2010. Alle Rechte vorbehalten.