Italienforum - der Treffpunkt aller Italienfreunde
http://www.italienforum.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl
Italien >> Treffpunkt >> Treffen in der Romagna am 16. März
http://www.italienforum.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1392719054

Beitrag begonnen von Marea am 18.02.2014 um 11:24:14

Titel: Treffen in der Romagna am 16. März
Beitrag von Marea am 18.02.2014 um 11:24:14
Hallo Ihr Lieben,

da unsere Libellula demnächst in die Emilia kommt und ich zur Zeit in der Romagna weile, bietet sich die Möglichkeit an, ein Treffen zu organisieren.

Wir haben das Wochenende vom 15. und 16. März ins Auge gefasst. Ich habe sowohl am Samstag als auch am Sonntag Zeit, sowohl mittags als abends.

Was den Ort des Geschehens betrifft, so wäre mir tendenziell etwas in der Nähe von Rimini am liebsten, da wir zwei Hunde dabeihaben, die natürlich ein paar Stunden alleine bleiben können, aber wenn wir schon mehrere Stunden in Hin- und Rückfahrt investieren müssen, wird`s halt ein bisschen zu lang.
Aber falls sich etwas Interessantes im Umkreis von ca. 30 Minuten anbietet... gerne!  :)

Ich würde mich sehr freuen, mal wieder ein paar Forumler zu treffen!

Titel: Re: Treffen in der Romagna am 15. oder 16. März
Beitrag von maritimu am 18.02.2014 um 15:45:26
Ciao Marea, mit diesen Terminen hast Du aber Glück, denn bereits das Wochenende darauf begeben wir uns auf unseren jährlichen Trip nach good old Germany.

Don A. und mir wären beide genannten Tage recht - da würden wir uns nach der Mehrheit richten. Da es beim letzten Treffen in dieser Gegend nicht mit Gradara geklappt hat, wie wäre es dann diesmal dort? Im historischen Stadtkern gibt's einige sehr schöne Restaurants - und das Essen ist ja eigentlich überall recht ordentlich, zumindest sind wir in dieser Beziehung noch nirgends enttäuscht worden. Richtung Pesaro gibt es aber sicher auch noch genügend Möglichkeiten - wir sind da zu jeder Schandtat bereit.

Bin mal gespannt, wieviele sich melden...

LG
Elvira

Titel: Re: Treffen in der Romagna am 15. oder 16. März
Beitrag von Marea am 18.02.2014 um 16:08:31
Oh suuuuuuuuper!!!  :D
Elvira und Don... ich freu`mich sowas von riesig, Euch wiederzusehen!!!

*lach* immer wenn wir in Gradara sind, denke ich mindestens zweimal an Euch... zum Einen wegen der Bar Alfredo und zum Anderen, weil es Richtung Burg auf der linken Seite so eine Art "Käfig" gibt, in den der Don perfekt passen würde!  ;)

Titel: Re: Treffen in der Romagna am 15. oder 16. März
Beitrag von Libellula am 18.02.2014 um 18:27:06
Wir sind auch dabei ::)

Ich hätte da auch einen Restaurant-Tipp (gerade frisch per skype erhalten) das "Il Passatore" bei Rimini, auf der der Strasse nach Villa Verrucchio. Dort gibt es die typische romagnolische Küche..lecker.

Ansonsten wäre auch Gradara schön. Ich würde den Sonntag (weniger LKWs) Mittag (wir müssen ja noch nach Bologna zurück) vorziehen.

@ Marea: vielleicht sollten wir dann vorher mal die italienischen Handynummern austauschen.

Bin echt gespannt auf Euch ;)

Titel: Re: Treffen in der Romagna am 15. oder 16. März
Beitrag von pittiplatsch am 18.02.2014 um 18:33:20
Ich glaub, ich hab an den Tagen auch noch nichts vor...

Titel: Re: Treffen in der Romagna am 15. oder 16. März
Beitrag von Marea am 18.02.2014 um 18:55:43

pittiplatsch schrieb am 18.02.2014 um 18:33:20:
Ich glaub, ich hab an den Tagen auch noch nichts vor...


  :D :D :D

Titel: Re: Treffen in der Romagna am 15. oder 16. März
Beitrag von Libellula am 21.02.2014 um 14:02:13

Libellula schrieb am 18.02.2014 um 18:27:06:
Ich hätte da auch einen Restaurant-Tipp (gerade frisch per skype erhalten) das "Il Passatore" bei Rimini, auf der der Strasse nach Villa Verrucchio. Dort gibt es die typische romagnolische Küche..lecker.


Falsche Info: das Restaurant heißt "Bastian Contrario".

Titel: Re: Treffen in der Romagna am 15. oder 16. März
Beitrag von Marea am 21.02.2014 um 15:53:34
Aaach, der Bastian Contrario! Da sind wir schon des Öfteren vorbeigefahren und ich dachte immer "cooler Name!".  ;)

Also, liebe Leute, machen wir mal Brainstorming:

Elvira und dem Don wäre wahrscheinlich ein Ort südlich von Rimini lieber, weil sie dann nicht ganz so weit fahren müssen, Libellula und Pitti (Pitti, Du kommst doch... oder?!) vielleicht eher Rimini, weil`s für sie dann nicht ganz so weit ist... für uns ist alles im Umkreis von ca. 30 Minuten nördlich, südlich und westlich von Rimini ok. (Östlich wird`s wahrscheinlich zu feucht  ;) )

Sollte es letztendlich Rimini werden, können wir natürlich nach dem Essen und eventuellen Spaziergängen noch unser Penthouse stürmen, ein paar Flaschen Sekt köpfen, auf der Terrasse mit Meerblick tanzen, ein Feuerchen im Barbecue machen, eine Runde am Strand drehen... oder was auch immer. 8-)


Titel: Re: Treffen in der Romagna am 15. oder 16. März
Beitrag von Claudio am 21.02.2014 um 19:11:52
Mir wäre die Location ziemlich egal, wenn ich komme.

Ich arbeite intensivst daran...  ;)

Titel: Re: Treffen in der Romagna am 15. oder 16. März
Beitrag von maritimu am 21.02.2014 um 19:46:22
Lasst Euch mal wegen uns keine grauen Haare wachsen - wir kämen auch, wenn der Treffpunkt etwas nördlicher von Rimini liegen sollte...

LG
Elvira

Titel: Re: Treffen in der Romagna am 15. oder 16. März
Beitrag von Marea am 21.02.2014 um 20:16:52

Claudio schrieb am 21.02.2014 um 19:11:52:
Mir wäre die Location ziemlich egal, wenn ich komme.

Ich arbeite intensivst daran...  ;)


Jajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajaja!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  :D

Titel: Re: Treffen in der Romagna am 15. oder 16. März
Beitrag von Marea am 21.02.2014 um 20:17:46

maritimu schrieb am 21.02.2014 um 19:46:22:
Lasst Euch mal wegen uns keine grauen Haare wachsen - wir kämen auch, wenn der Treffpunkt etwas nördlicher von Rimini liegen sollte...


Ihr seid ja fast erschreckend pflegeleicht!  ;) :-*

Titel: Re: Treffen in der Romagna am 15. oder 16. März
Beitrag von ppu2009 am 21.02.2014 um 21:35:24
Ciao Marea, ich freue mich, dass ein Treffen stattfinden soll, ich komme auch gerne! :)
LG Mone

Titel: Re: Treffen in der Romagna am 15. oder 16. März
Beitrag von pittiplatsch am 21.02.2014 um 23:58:28
Ich fände es natürlich auch cool, wenn es eher nördlich als südlich von Rimini wird. Ich komme dann aus Cento angefahren. Könnte auch andere ab BO mitnehmen.

Titel: Re: Treffen in der Romagna am 15. oder 16. März
Beitrag von Marea am 22.02.2014 um 11:59:09

schrieb am 21.02.2014 um 21:35:24:
Ciao Marea, ich freue mich, dass ein Treffen stattfinden soll, ich komme auch gerne! :)


Suuuuuper, Mone! Ich freu`mich riesig, Dich wiederzusehen! Das sind dann fast auf den Tag genau 4 Jahre seit dem ersten Treffen!  :)

Hast Du Vorzüge, was den Ort des Meetings betrifft?

Titel: Re: Treffen in der Romagna am 15. oder 16. März
Beitrag von Marea am 22.02.2014 um 12:02:26
Ach übrigens, abgesehen von Ort müssen wir uns ja auch auf einen Tag einigen!

Ich gehe mal davon aus, dass Mittag so ziemlich für alle besser ist als abends... aber was ist Euch lieber? Samstag oder Sonntag?

Titel: Re: Treffen in der Romagna am 15. oder 16. März
Beitrag von Marea am 23.02.2014 um 11:22:05
Buona domenica a tutti!

Ich habe gestern mal ein bisschen über einen eventuellen Ort des Geschehens nachgedacht und hätte Euch Folgendes vorzuschlagen:

Il Castello di Montebello

http://www.castellodimontebello.com/index.php?home

Die Burg befindet sich in Montebello di Torriana, im riminesischen Hinterland. Ich war noch nie dort, wollte aber schon lange mal hin.
Bekannt ist die Burg u.a. durch die Legende der "Azzurrina" (der Geist eines Kindes, der hin und wieder durch die Gemäuer spukt).
Abgesehen davon befindet sie sich in einer wirklich schönen Lage, ca. 30 Minuten von der Küste entfernt. Es gibt ein paar interessante Restaurants, zum Teil direkt bei der Burg, so dass man diese nach dem Essen besichtigen könnte.

Titel: Re: Treffen in der Romagna am 15. oder 16. März
Beitrag von Libellula am 23.02.2014 um 12:59:05
Also..wenn Euch dieser Ort als Treffpunkt interessiert, dann schaut doch mal meinen Beitrag vom 12.02.13/Treffpunkt/Bilderrätsel 4 an ;)

Die Burg ist nicht besonders spektakulär, aber die Geschichte der Azzurina und die entsprechende Führung dazu.....ganz schön gruselig :o.

Was die Restaurants im Borgo betrifft...boh..keine Ahnung :-?.

Von mir aus ist's ok..würde die Führung auch noch mal mitmachen.

Titel: Re: Treffen in der Romagna am 15. oder 16. März
Beitrag von Libellula am 23.02.2014 um 13:02:31
Mir ist gerade eingefallen, dass ich eine deutsche Bekannte in S.Arcangelo habe, die sogar mal eine Zeit lang als Schlossführerin im Castello von Montebello gearbeitet hat.

Ich könnte sie mal nach einem ordentlichen Restaurant dort fragen.

Titel: Re: Treffen in der Romagna am 15. oder 16. März
Beitrag von Marea am 23.02.2014 um 13:52:26
Ja stimmt... da war schon mal was von wegen "Azzurrina".  :)
Ich war mir auch ziemlich sicher, dass Du die Burg schon kennst... als Fachfrau für alte Gemäuer! :D

Apropos: solltest Du eine Alternative auf Lager haben (die Du vielleicht selbst gerne sehen würdest)... nur her damit!

Ansonsten... ein Restaurant-Tipp wäre natürlich super!


Titel: Re: Treffen in der Romagna am 15. oder 16. März
Beitrag von Marea am 02.03.2014 um 10:45:39
Buona domenica, Carissimi!

Aaaalso... nachdem keine Proteste gegen Montebello eingegangen sind, gehe ich davon aus, dass die Burg von Azzurrina unser Ziel wird.

Nun sollten wir dann auch mal den Tag festlegen. Da es offenbar keine Präferenzen gibt, sage ich jetzt einfach mal: Samstag, der 15. März.
Den Treffpunkt können wir ja noch in aller Ruhe festlegen, wahrscheinlich wird`s wohl direkt beim Restaurant sein.

Apropos Restaurant... Libellula, hast Du Tipps von Deiner Bekannten bekommen? Wenn nicht, dann müssen wir uns selbst schlau machen, denn wir sollten nicht im letzten Moment reservieren.

Titel: Re: Treffen in der Romagna am 15. oder 16. März
Beitrag von Libellula am 02.03.2014 um 13:21:00
Ja, habe heute morgen mit meiner Bekannten telefoniert. Sie sagte, dass es in der Burg das Ristorante/Pizzeria "Le due torri" gibt, das ganz ordentlich ist. Ein weiterer Tipp ist das "La Bosca" in der Altstadt von Santarcangelo.
Also, mir ist die Burg recht.

Ich bin aber eindeutig für den Sonntag, weniger Lkws auf der Autobahn (hatte ich, glaub ich schon gesagt, und...da ich nur eine Woche in  Italien bin, würde ich den Samstag gern noch als Shopping-Tag nutzen (mercato in Bo...muss auch mal sein 8-)).

Wollen wir uns die Burg vor dem Essen oder danach ansehen?

Titel: Re: Treffen in der Romagna am 15. oder 16. März
Beitrag von Marea am 02.03.2014 um 17:05:38
Ok, dann wechseln wir zu Sonntag, 16.März!  :)

Das Restaurant "Le Due Torri" klingt gut und die Lage könnte besser nicht sein.
Hier der Link: http://www.ristoranteduetorri.com/
Falls der Grossteil der Gruppe mit diesem Restaurant einverstanden ist, würde ich demnächst einen Tisch reservieren, denn sonntags ist dort sicherlich immer viel los.



Zitat:
Wollen wir uns die Burg vor dem Essen oder danach ansehen?


In der Nebensaison kann man die Burg ab 14.30 besichtigen:
http://www.castellodimontebello.com/index.php?orarieprezzi

So, dann zählen wir doch mal unsere Teilnehmer!  :)

Elvira und der Don => 2
Libellula und der schmucke Italiener  ;) => 2
Mone => 1 oder 2?
Pitti=> 1 oder 2?
Claudio ???
Marea&Co=> 2

Hab`ich jemanden vergessen?

Titel: Re: Treffen in der Romagna am 15. oder 16. März
Beitrag von Libellula am 02.03.2014 um 17:24:50

Marea schrieb am 02.03.2014 um 17:05:38:
, dann wechseln wir zu Sonntag, 16.März!  Smiley


Molto bene... :D

Hört sich doch alles schon ganz gut an (hoffe mal, dass Ristorante ist kein Reinfall!)

Wenn das Wetter dann noch mitspielt, wär's perfekt. Momentan ist es ja wohl nicht so berauschend in der Romagna.


Titel: Re: Treffen in der Romagna am 15. oder 16. März
Beitrag von pittiplatsch am 02.03.2014 um 22:28:53
Pitti: 1

Titel: Re: Treffen in der Romagna am 15. oder 16. März
Beitrag von maritimu am 02.03.2014 um 22:58:00
Wir sind sowohl mit dem Ort des Treffens als auch mit dem Datum einverstanden - pflegeleicht wie wir nun mal sind...

LG
Elvira

Titel: Re: Treffen in der Romagna am 15. oder 16. März
Beitrag von Claudio am 03.03.2014 um 10:44:20
Ich komme ebenfalls  ;D , weiss aber leider noch nicht genau zu wievielt, wahrscheinlich zu zweit.

Titel: Re: Treffen in der Romagna am 15. oder 16. März
Beitrag von ppu2009 am 04.03.2014 um 16:36:04
Ich werde voraussichtlich alleine kommen. LG Mone

Titel: Re: Treffen in der Romagna am 15. oder 16. März
Beitrag von Marea am 05.03.2014 um 12:07:48
Perfetto!
Tisch im Turmzimmer ist reserviert...
... ich freu` mich schon auf die Burg und natürlich vor allem auf Euch!  :D

Titel: Re: Treffen in der Romagna am 16. März
Beitrag von Libellula am 05.03.2014 um 15:19:19
Um wieviel Uhr denn?

Titel: Re: Treffen in der Romagna am 16. März
Beitrag von Marea am 05.03.2014 um 18:07:13
Gegen 12 Uhr, direkt vor dem Restaurant?

Titel: Re: Treffen in der Romagna am 16. März
Beitrag von maritimu am 05.03.2014 um 21:48:32
Ciao, Ihr Lieben, dann sehen wir uns also am 16. März um 12:00 Uhr vor dem Ristorante I Due Torri im Castello di Montebello!

Wir freuen uns auf Euch!

LG
Elvira

Titel: Re: Treffen in der Romagna am 16. März
Beitrag von Libellula am 06.03.2014 um 16:42:15
Ok!

Mal gespannt, ob ich Euch erkenne ::)

Titel: Re: Treffen in der Romagna am 16. März
Beitrag von Marea am 13.03.2014 um 17:06:09
Sooooo Ihr Lieben...

... die "Stunde der Wahrheit" naht!  :D

Bitte drückt alle die Daumen, seid brav und esst immer alles auf, damit das Wetter am Wochenende so schön bleibt, wie es jetzt ist.
Zur Zeit ist es hier spektakulär, frühlinghafter kann`s garnicht sein...

... aber ok, auch wenn`s am Sonntag stürmen und schneien solle, wird unser Treffen sicherlich... legedär!!   8-)

Ich freu`mich schon sehr auf Euch!

Titel: Re: Treffen in der Romagna am 16. März
Beitrag von maritimu am 13.03.2014 um 22:02:45
www.wetter.com zeigt noch bis nächste Woche sehr schönes Wetter an...

Bis Sonntag grüßen
Elvira und Alfredo

Titel: Re: Treffen in der Romagna am 16. März
Beitrag von Claudio am 14.03.2014 um 02:31:50
Das Wetter alleine ist kein Grund, wir genossen gestern das Mittagessen bei 18 Grad auf unserer Terrasse, ich habe auch brav aufgegessen.

Aber ich freue mich trotzdem riesig auf ein persönliches Kennenlernen bzw. Wiedersehen. Wir werden bestimmt mit einem legendären Treffen in die Annalen des Forums eingehen, die Voraussetzungen sind alle gegeben.  :D 

Italien.Info-Wetter zeigt am Sonntag 20 Grad in Rimini, da können wir ja sogar im Freien dinieren.

Ciao Klaus

Titel: Re: Treffen in der Romagna am 16. März
Beitrag von Fano am 14.03.2014 um 18:07:49
Wir hätten sehr gerne an dem neuen Treffen teilgenommen, aber leider kommen wir erst wieder im Mai in die schönen Marken und in unser geliebtes Fano. Sicher wird es wieder ein sehr vergnügliches Beisammensein und hoffentlich stellt ihr wieder ein paar Fotos ins Netz. Liebe Grüße Irene und Armando 

Titel: Re: Treffen in der Romagna am 16. März
Beitrag von Marea am 15.03.2014 um 22:46:16
Claudio ist gut in der Romagna angekommen... samt Blumenstrauss!  :D


Titel: Re: Treffen in der Romagna am 16. März
Beitrag von ppu2009 am 16.03.2014 um 10:21:40
Ich wünsche Euch ein viel Spaß bei eurem Treffen, leider kann ich doch nicht dabei sein. Vielleicht klappt es bei anderer Gelegenheit! LG von Mone

Titel: Re: Treffen in der Romagna am 16. März
Beitrag von Claudio am 16.03.2014 um 10:31:55
Danke für den tollen und lustgen Abend gestern, liebe Marea  :)

Aber ich muss schon sagen, die Größe des Blumenstrausses auf dem Foto entspricht bei Weitem nicht der Realität, er sieht hier so klein aus.  ;)

Titel: Re: Treffen in der Romagna am 16. März
Beitrag von Marea am 16.03.2014 um 10:57:51

Claudio schrieb am 16.03.2014 um 10:31:55:
Aber ich muss schon sagen, die Größe des Blumenstrausses auf dem Foto entspricht bei Weitem nicht der Realität, er sieht hier so klein aus.  ;)


;D
Das liegt daran, dass Du mit Deinen 2,50 Metern so gross daneben aussiehst!


Liebe Mone, schade dass Du nicht dabeisein kannst! Aber wir denken an Dich und trinken auf Dein Wohl und auf`s nächste Treffen!  :)

Titel: Re: Treffen in der Romagna am 16. März
Beitrag von Marea am 16.03.2014 um 23:02:50
So ihr Lieben, ich hoffe Ihr seid alle gut nach Hause gekommen!
Morgen gibt`s Fotos.

Schön war`s mit Euch!  :)
Und nur gut, dass jemand dabei war der wüsste, dass die Rocca di Torriana nicht identisch mit dem Castello di Montebello ist, denn sonst würde ich wahrscheinlich jetzt noch zwischen den Ruinen von Torriana nach Azzurrinas Geist suchen.

Aber davon dann morgen mehr. Für heute wünsche ich allen eine erholsame Nacht!

Titel: Re: Treffen in der Romagna am 16. März
Beitrag von pittiplatsch am 16.03.2014 um 23:40:46
War ein schöner Ausflug. Bin schon auf die Bilder gespannt...  :)

Buonanotte!

Titel: Re: Treffen in der Romagna am 16. März
Beitrag von Marea am 17.03.2014 um 11:26:18
Nach über einem Jahr lösche ich auf Anfrage die Fotos des Treffens. Da ich keine Lust habe, alle Fotos zurechzuschneiden um einen User zu entfernen, lösche ich alles.

Titel: Re: Treffen in der Romagna am 16. März
Beitrag von Marea am 17.03.2014 um 11:53:38
Aufstieg zur Burg von Montebello:



Ja, dazu muss ich etwas erklären: ich dachte ja eigentlich, unser Restaurant sei "direkt neben der Burg von Montebello".
haha
Nein, unser Restaurant war direkt bei der Festung von Torriana!

D.h., zur Burg mussten wir dann doch ein paar Kilometer mit dem Auto fahren.
Das Gemäuer liegt sicherlich sehr malerisch... leider hat man nicht viel davon gesehen... Ihr wisst ja, der Dunst.

Gut, man geht also aufwärts Richtung Burg...


Man ruht sich unterwegs gelegentlich mal aus...


... und steigt weiter...
[img]http://www.italyinfo.it/2014/CIMG2418.jpg
[/img]

... und geniesst dabei die Aussicht!  ;D


Dann kommt man zur "Bottega del Miele" (ein antiker Honigladen):


Und irgendwann zum Castello!







ahah, Pitti hat mich im Restauran gefagt "ist eine Führung in der Burg geplant?" und ich meinte, ein bisschen schuldvoll: "Neee...". Pitti: "Gut!!!"  :D Und ich "super, ich kann nämlich auch drauf verzichten!"  :)
Aaaaber... man darf nicht ohne Führung in die Burg.
Also dann halt doch `ne Führung.
Fotografieren verboten, daher nur dieses illegale Foto:



Naja... also, nicht dass es jetzt unglaublich viel zu fotografieren gäbe...  ;)
Gut, vielleicht später...ich weiss ja nicht, was es noch alles zu sehen gegeben hätte, nachdem ich mich durch einen Seitenausgang rausgeschlichen habe. (Aber nur, weil ich meine Gleichgewichtsstörung nicht unbedingt auf der angekündigten Stolpertreppe testen wollte!)




Titel: Re: Treffen in der Romagna am 16. März
Beitrag von maritimu am 17.03.2014 um 21:04:51
Auch wir sind gestern wieder gut in Cupramontana angekommen und danken Euch allen für den wirklich netten Tag - wieder haben wir ein paar interessante Leute kennengelernt!

Marea, in Deinem Bericht sind ein paar schöne Fotos dabei und zu einem muss ich sagen, dass man auch nach fast 30 Jahren Beisammensein durchaus noch verliebt sein kann... Bei DEM Mann, wundert Dich das???

Aber wenn ich mir die Bilder der Burg anschaue, bin ich froh, auf dem Parkplatz geblieben zu sein - diesen Gewaltmarsch auf unwegsamem Kopfsteinpflaster, von den steilen Treppen ganz zu schweigen, hätte ich meinen Knieprothesen nicht zumuten wollen.

Bin mal gespannt, was die anderen noch vorzuweisen haben!

LG an alle von
Elvira und Don A.

Titel: Re: Treffen in der Romagna am 16. März
Beitrag von Marea am 17.03.2014 um 21:15:20

maritimu schrieb am 17.03.2014 um 21:04:51:
Marea, in Deinem Bericht sind ein paar schöne Fotos dabei und zu einem muss ich sagen, dass man auch nach fast 30 Jahren Beisammensein durchaus noch verliebt sein kann... Bei DEM Mann, wundert Dich das???


Nein Carissima, das wundert mich GARNICHT!  :)
Ich habe ja immerhin einen kleinen Don Alfredo-Altar...
... ja, wirklich!!!



Titel: Re: Treffen in der Romagna am 16. März
Beitrag von Claudio am 18.03.2014 um 11:01:12
War ein schön mit euch und ein lustiger Nachmittag, die weite Anreise hat sich uneingeschränkt gelohnt.  :D

Unsere Gruppenfotos  :)





Titel: Re: Treffen in der Romagna am 16. März
Beitrag von maritimu am 18.03.2014 um 20:05:23
Ach Marea, jetzt mussten wir beide doch sehr lachen! Ich schicke Dir gleich im Anschluss das bewusste Foto von Don A. im Schnee, das kannst Du dann zum anderen Altarbild stellen - aber wenn möglich bitte nicht hier ins Forum... Und?? Was betet man an solch einem Altar???

Claudio, wir sind doch ein lustiges Grüppchen, dass viel Spaß zusammen hatte - Danke!

LG
Elvira

Titel: Re: Treffen in der Romagna am 16. März
Beitrag von Claudio am 18.03.2014 um 20:47:23
Der Blumenstrauss eignet sich übrigens bestens als schmückendes Beiwerk für die wertvolle Autogrammkarte von Don Alfredo, auch die farbliche Abstimmung ist perfekt, da habe ich doch die richtige Wahl getroffen.  ;D

Titel: Re: Treffen in der Romagna am 16. März
Beitrag von Marea am 18.03.2014 um 21:49:54

maritimu schrieb am 18.03.2014 um 20:05:23:
Und?? Was betet man an solch einem Altar???


Natürlich das donsche Mantra: sindamawiedergutsindmawiedergutsindmawiedergut...
:-)

Titel: Re: Treffen in der Romagna am 16. März
Beitrag von Marea am 18.03.2014 um 21:53:13

Claudio schrieb am 18.03.2014 um 20:47:23:
Der Blumenstrauss eignet sich übrigens bestens als schmückendes Beiwerk für die wertvolle Autogrammkarte von Don Alfredo, auch die farbliche Abstimmung ist perfekt, da habe ich doch die richtige Wahl getroffen.  ;D


;D
Das war eine schicksalhafte Fügung!
Und siehste wie der Strauss aufgeblüht ist, mit dem Foto vom Don vornedran?! Von wegen "macht nix her".

Titel: Re: Treffen in der Romagna am 16. März
Beitrag von Libellula am 21.03.2014 um 17:53:28
Hallihallo,

ich bin auch wieder gut in Gelsenkirchen gelandet und schon wieder voll im Alltagsstress :P

Das mit dem Treffen war eine wirklich gute Idee. Es war schön Euch mal persönlich zu treffen :D

Ok.....die Führung und die Burg waren nicht so der Kracher, aber dafür das Treffen um so mehr. Wir haben ja fast drei Stunden lang geklönt  ::)
An meinen restlichen Urlaubstagen habe ich noch ein paar weitere castelli anschauen können. Ich werde mal versuchen die entsprechenden Bilder anzuhängen (hoffe, es klappt).

Vielleicht weiß ja der eine oder andere von Euch wo sie sich befinden  8-)

Schönes Wochenende Euch allen  :)

Titel: Re: Treffen in der Romagna am 16. März
Beitrag von Libellula am 21.03.2014 um 17:56:48
Dacht ich's mir doch....es klappt nicht :(.

Meine Fotos sind zu groß..zu schwer, keine Ahnung. Und leider reichen meine PC-Kenntnisse nicht aus, um sie zu verkleinern...schade :'(

Titel: Re: Treffen in der Romagna am 16. März
Beitrag von Claudio am 22.03.2014 um 10:26:18
Liebe Libellula,

es ist gar nicht so schwierig. Ich habe hier eine kleine Anleitung gebastelt:
http://www.italienforum.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1217800259#1

Es freut mich, dass du gesund zuhause angekommen bist. Es war wirklich schön!  :)

Titel: Re: Treffen in der Romagna am 16. März
Beitrag von Libellula am 22.03.2014 um 13:43:13
Uah...geschafft! IrfanView ist installiert ::)

Schönen Dank Claudio für die Anleitung.

Da ich ein totaler PC-Dummie bin, war der Download und die anschließende Installation für mich schon eine absolute Höchstleistung :-[.

Ja, ja....ich weiß..es ist peinlich. Aber ich habe bei solchen Sachen immer Angst, mir irgendwas Falsches auf meinen PC zu laden. Außerdem war die gesamte Anleitung in englischer Sprache  :-/.

Jetzt habe ich mir erstmal ein Päuschen verdient...nachher geht's weiter.
Wäre doch gelacht, wenn ich das nicht hinkriegen würde  8-)

Titel: Re: Treffen in der Romagna am 16. März
Beitrag von Libellula am 22.03.2014 um 14:32:29
Na..ob es wohl geklappt hat?
Crespellano_13_klein.jpg (56 KB | )

Titel: Re: Treffen in der Romagna am 16. März
Beitrag von Libellula am 22.03.2014 um 14:39:49
Und noch eins :D.

Weiß jemand welches Castello ich hier fotografiert habe?
Crespellano_14_klein.jpg (40 KB | )

Titel: Re: Treffen in der Romagna am 16. März
Beitrag von Claudio am 23.03.2014 um 10:52:05
Na also, perfekt gemacht  :)


Titel: Re: Treffen in der Romagna am 16. März
Beitrag von pittiplatsch am 23.03.2014 um 11:02:01
Ein neues Bilderrätsel? Wenn ich mir die Castelli in der Gegend um Crespellano anschaue, würde ich jetzt an Vignola denken...

Titel: Re: Treffen in der Romagna am 16. März
Beitrag von Libellula am 23.03.2014 um 12:55:20

pittiplatsch schrieb am 23.03.2014 um 11:02:01:
Ein neues Bilderrätsel? Wenn ich mir die Castelli in der Gegend um Crespellano anschaue, würde ich jetzt an Vignola denken...


Das hast Du aber jetzt nur geraten, weil ich vergessen hab, "Crespellano" zu löschen ;)

Es ist aber nicht das einzige Castello in der Gegend dort.
Da wäre noch Monteveglio, Bazzano, Serravalle..und noch ein paar kleinere, deren Namen mir jetzt nicht mehr einfallen. Aber ich denke Vignola ist das Größte von allen.

Italienforum - der Treffpunkt aller Italienfreunde » Powered by YaBB 2.5 AE!
YaBB Forum Software © 2000-2010. Alle Rechte vorbehalten.