Italienforum - der Treffpunkt aller Italienfreunde
http://www.italienforum.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl
Italien >> Essen und Trinken >> Öffen einer Weinflasche ohne Korkenzieher
http://www.italienforum.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1389696631

Beitrag begonnen von Claudio am 14.01.2014 um 11:50:31

Titel: Öffen einer Weinflasche ohne Korkenzieher
Beitrag von Claudio am 14.01.2014 um 11:50:31
... mit einem Schuh

http://www.youtube.com/watch?v=9ajCWI5q6iQ



Titel: Re: Öffen einer Weinflasche ohne Korkenzieher
Beitrag von sangim am 15.01.2014 um 14:20:26
Und wie mach ich das mit High Heels :-? :-?

Zum Glück hat jeder rechte Schweizer/Schweizerin immer ein Militärmesser bei sich, da ist der Korkenzieher dabei ;D :D

Sangim

Titel: Re: Öffen einer Weinflasche ohne Korkenzieher
Beitrag von anse am 15.01.2014 um 21:19:16
Mit High Heels eigentlich kein Problem! Hart, aber gefühlvoll auf den Flaschenboden schlagen, das Glas/ die Gläser drunterhalten, nicht zu gierig schlürfen, damit kleine kristalline Partikel am Grund des Glases bleiben, gegebenenfalls mit dem Daumen weiteren Ausfluss stoppen und wenn was schief geht, 118 rufen oder zum nächsten Pronto Soccorso rasen.
Das mit dem Schweizermesser mag ja rein technisch einfacher sein, aber vom Lebensgefühl her ...

Titel: Re: Öffen einer Weinflasche ohne Korkenzieher
Beitrag von Patrice am 16.01.2014 um 10:10:19
HEHE das Video ist ja sehr nice und es sieht verdammt einfach aus, aber hats schonmal jemand probiert? Schätze da wurde ein bisschen geflunkert. Es funktioniert zwar mit dem Schuh aber man muss da schon einige Minuten klopfen damit sich da irgendwas am Korken rührt  ;D

Titel: Re: Öffen einer Weinflasche ohne Korkenzieher
Beitrag von Pizzetta am 24.01.2014 um 14:52:35
ich werde es auf jeden fall bei der nächsten Gelegenheit mal draußen ausprobieren,denn beim öffnen mit dem holzlöffelstiel ist die sauerei vorprogrammiert. [smiley=thumbsup.gif] [smiley=thumbsup.gif]

Titel: Re: Öffen einer Weinflasche ohne Korkenzieher
Beitrag von jens_ am 07.05.2014 um 12:12:23
Video scheint nicht mehr zu gehen?

Titel: Re: Öffen einer Weinflasche ohne Korkenzieher
Beitrag von Mella am 12.06.2014 um 12:55:05
ich kann es auch nicht mehr sehen  >:( :(

Titel: Re: Öffen einer Weinflasche ohne Korkenzieher
Beitrag von Hannes1989 am 22.07.2014 um 08:30:49
was ich besonders schade finde: Mittlerweile haben viele Flaschen keinen Korken mehr :(

Titel: Re: Öffen einer Weinflasche ohne Korkenzieher
Beitrag von Moericke am 24.09.2014 um 17:10:37
Ja, das stört mich auch.


Sogar viele teuere Weine haben inzwischen Schraubverschlüsse.
Oder diese komischen Gummikorken.

Ich finde ein richtiger Korken und das Öffnen gehört zum Weingenuss mit dazu.

Italienforum - der Treffpunkt aller Italienfreunde » Powered by YaBB 2.5 AE!
YaBB Forum Software © 2000-2010. Alle Rechte vorbehalten.