Italienforum - der Treffpunkt aller Italienfreunde
http://www.italienforum.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl
Italien >> Essen und Trinken >> Bestes Risotto
http://www.italienforum.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1354521949

Beitrag begonnen von Dario am 03.12.2012 um 09:05:49

Titel: Bestes Risotto
Beitrag von Dario am 03.12.2012 um 09:05:49
Wo bekommt man eurer Meinung nach das beste Risotto? Im Restaurant? In einer bestimmten Art von Restaurant? Bei Mamma? Worauf muss man beim selbst kochen darauf achten, dass das Risotto wirklich lecker wird? Irgendwelche Geheimtipps?

Titel: Re: Bestes Risotto
Beitrag von peuli132 am 03.12.2012 um 10:46:11
Hallo Dario, ich glaube nicht, dass ich jetzt einen "Geheim"tipp abgebe, aber für mich ist das A und O eines guten Risottos die Brühe, die auf jeden Fall selbst gekocht sein sollte. Ich verwende für die meisten Risotti eine sehr gute Hühnerbrühe, die ich immer auf Vorrat einfriere oder auch eine Gemüsebrühe - aber nie aus Würfel oder instant;-))


Titel: Re: Bestes Risotto
Beitrag von kazuko am 29.04.2013 um 05:52:22
oh ja risotto ist echt lecker..habs nur einmal in meinem leben sowas gemacht...dauert aber schon etw lange..

Titel: Re: Bestes Risotto
Beitrag von joelline am 29.04.2013 um 18:46:42
Steinpilzrisotto gab's bei mir heute. Oberlecker!
Dauert mit Vorbereitung ca. 30 Min. Findest Du das lange?

Titel: Re: Bestes Risotto
Beitrag von Patrice am 29.04.2013 um 22:30:03
Bei uns gabs gestern Spargelrisotto ;) *sabber* Ich muss Joelline absolut zustimmen. Länger wie 30 Minuten dauert ein Risotto auch nicht!

Der Aufwand besteht eher in der Vorbereitung. Also das aufsetzen der Suppe/Brühe (Wir verwenden am Liebsten Hühnerbrühe).

Italienforum - der Treffpunkt aller Italienfreunde » Powered by YaBB 2.5 AE!
YaBB Forum Software © 2000-2010. Alle Rechte vorbehalten.