Italienforum - der Treffpunkt aller Italienfreunde
http://www.italienforum.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl
Forum und Italien.Info intern >> Fragen zum Forum und zu Italien.Info >> Bild im Profil eingeben
http://www.italienforum.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1286843242

Beitrag begonnen von maritimu am 12.10.2010 um 02:27:22

Titel: Bild im Profil eingeben
Beitrag von maritimu am 12.10.2010 um 02:27:22
Salve Leute, ich brauche dringend Eure Hilfe!

Wahrscheinlich stelle ich mich hoffnungslos dämlich an - ich kriege es nämlich einfach nicht gebacken, ein eigenes Bild als Avatar im Profil einzustellen. Was zum Kuckuck muss ich machen, um ein Foto von meinem Rechner hochzuladen?

Die Antwort bitte bitte gaaaanz langsam und verständlich auch für PC-technisch total unbegabte User - so wie ich einer bin...

Vielen Dank schon mal im Voraus und nächtliche Grüße
Elvira

Titel: Re: Bild im Profil eingeben
Beitrag von Claudio am 12.10.2010 um 09:43:53
Hallo Elvira,

eine ähnliche Situation hatten wir schon mal:
http://www.italienforum.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1239019850

Falls du keine Möglichkeit hast, das Bild auf einen Server zu laden dann schicke es mir per Mail (siehe Impressum), ich stelle es dann rein.

Ciao Klaus

Titel: Re: Bild im Profil eingeben
Beitrag von maritimu am 13.10.2010 um 20:13:12
Danke, Klaus, für die prompte Antwort. Ich habe Dir diesbezüglich gerade eine E-Mail geschickt. Wenn Du mir helfen könntest, so wäre das super.

Ganz besonders herzliche Grüße
Elvira

Titel: Re: Bild im Profil eingeben
Beitrag von Erica am 23.10.2010 um 00:42:00
Hallo Elvira,
ich versuche dir mal zu helfen.

1)Also, du gehst zuerst auf dein Profil, dann --> Optionen, dann wird dir deine Password gefragt, du traegst sie ein und gehst weiter.

2)Du befindest dich jetzt auf "ich habe mein eigenes Bild", check das aus und geh auf diese webseite: http://uploadgeek.com/

3)Du bist auf UploadGeek!
Geh wo "sfoglia" geschrieben ist, dann kommst du direkt auf die Bilder deines Pcs, suche dir ein Bild aus und gehe auf "Upload".

4)Jetzt siehst du dein gewaehltes Bild und 3 links:
du brauchst nur das letzte!!
Kopiere das letzte Link (Ctrl+C) un klebe (Ctrl+V) es auf dein Profil, wo "ich habe mein eigenes Bild" geschrieben ist, ein.

So hast du dein Bild!!

Falls was nicht klar ist, frag mir einfach! [smiley=2vrolijk_08.gif]

Buonanotte.  [smiley=thumbsup.gif] [smiley=thumbsup.gif]


Titel: Re: Bild im Profil eingeben
Beitrag von maritimu am 03.11.2010 um 22:34:57
Hi Klaus, ganz herzlichen Dank für das Einstellen des Bildes. Ich alleine hätte das nie hinbekommen - trotz der hilfreichen Angaben von seiten Ericas.

LG
maritimu

Italienforum - der Treffpunkt aller Italienfreunde » Powered by YaBB 2.5 AE!
YaBB Forum Software © 2000-2010. Alle Rechte vorbehalten.