Italienforum - der Treffpunkt aller Italienfreunde
http://www.italienforum.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl
Italien >> Treffpunkt >> italienische sender online im internet anschauen
http://www.italienforum.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1264875037

Beitrag begonnen von Amanda18 am 30.01.2010 um 19:10:37

Titel: italienische sender online im internet anschauen
Beitrag von Amanda18 am 30.01.2010 um 19:10:37
Liebe Leute
ich habe ein Bitte: möchte so gerne italienische Sender- rai uno due o tre, im internet live anschauen. Bis jetzt habe es nicht geschafft...... Ich bin aus Österreich.
viele seite die das anbieten funktionieren nicht. oft wird geschrieben- rai uno nur für italiener und nicht von ausland usw.

Hoffe auf euere hilfe
vielen dank im voraus

Titel: Re: italienische sender online im internet anschauen
Beitrag von Tomm@so am 30.01.2010 um 19:26:08
Soweit ich weiss gibts keinen livestream - zumindest keinen offiziellen - der RAI-Sender. Aber es gibt bei rai.it ein Medienarchiv wo man sich viele Sendungen anschauen kann. Es gibt in D und sicher auch in A die Möglichkeit ein "Italien-Paket" über Kabelanbieter zu buchen. Allerdings gibt es da die von dir geschilderte Einschränkung, dass einige Sendungen nicht gezeigt werden.

PS: Was macht dein italienischer Freund?  ;D Mein Gedächtnis funktioniert noch  ;D

Titel: Re: italienische sender online im internet anschauen
Beitrag von Amanda18 am 30.01.2010 um 19:57:47
hi lieber Tommi

es freut mich, dass es dir gut geht!!!

ihm gehts  auch gut. haben uns noch nicht gesehen, aber wir sind soweit sehr gut bereundet würde ich sagen  :P
es wird schon  ;D

ja es ist blöd, mit ganze uno due tre....
an uns wolen sie nix zeigen....
problem ist, ich habe keinen fern, nur laptop mit dem internet.

blöde frage, kann man irgendwas an pc anbauen.... sattelit ? hahahha

naja, will unbedingt diese sender haben....
verstehst mich eh, will mein italieniisch entsprechen haben
lg

Titel: Re: italienische sender online im internet anschauen
Beitrag von Tomm@so am 31.01.2010 um 08:27:22
Naja also das wird wohl nur per Satellit gehen. D.h. irgendwo muss die Schüssel hin. In A könnte eine kleine (40-45 cm) evtl. reichen wenn du nur Hotbird empfangen willst (das ist der Satellit auf dem die ital. Sender laufen). Das mit dem Laptop ist kein Problem, da gibts z.B. Sat-Receiver die über USB angeschlossen werden.

Ich habe eine 60 cm-Schüssel, mit der Astra und Hotbird empfangen kann. Evtl. wirds bei schlechtem Wetter mal etwa knapp, eine 80er wäre besser. Funktioniert aber ansonsten tadellos.

PS: Anscheinend gibt es doch einen RAI-livestream, aber ich vermute. dass man diesen aus dem Ausland nicht empfangen kann.
Da steht immer "contributo non disponibile". Aber versuchs mal

RAI live

Titel: Re: italienische sender online im internet anschauen
Beitrag von marcomanuel am 31.01.2010 um 18:49:08
Dieser Livestream geht leider nicht, wenn man aus D ins Netz geht.  :-/

Titel: Re: italienische sender online im internet anschauen
Beitrag von Tomm@so am 31.01.2010 um 21:59:55
Ja das vermutete ich ja, aber Amanda wohnt ja in Österreich, deswegen hab ich ihr empfohlen, es einfach mal zu versuchen.


Titel: Re: italienische sender online im internet anschauen
Beitrag von Amanda18 am 01.02.2010 um 18:21:35
habe wieder versucht, immer das gleiche- es   geht nicht... für für italiener
lg

Titel: Re: italienische sender online im internet anschauen
Beitrag von Tomm@so am 01.02.2010 um 21:05:51
Ok also entweder Satellit oder nach Italien ziehen  ;)

Titel: Re: italienische sender online im internet anschauen
Beitrag von gorgio am 02.02.2010 um 11:54:41
Hi amanda,
am PC fernsehen: kein Problem !
gehe auf    http://de.wwitv.com/index.htm
unter Länder Italien anklicken und den gewünschten Fernsehsender
anklicken - sind über 100 Sender für Italien zu finden.
Grüße
gorgio

Titel: Re: italienische sender online im internet anschauen
Beitrag von Tomm@so am 02.02.2010 um 12:04:11
Also da wäre ich mir jetzt nicht so sicher. Die Frage war ja nicht ob man irgendwelche ital. Sender am PC schauen kann. Es ging um die RAI-Programme und die livestreams bekommst du nicht im Ausland. Ich
war vor einigen Tagen auch schon auf dieser Seite, allerdings ohne Erfolg.
Hast du denn mal ausprobiert, ob du RAI dort ansehen kannst. Würde mich wundern, wenn du aus Deutschland zugreifst.

Titel: Re: italienische sender online im internet anschauen
Beitrag von gorgio am 03.02.2010 um 12:16:10
Naja, bin mir auch nicht so sicher. Hab's gerade versucht - einige Sender wie Die RAI haben aufgezeichnete Nachrichten im Angebot, bei einigen wird kein LIVESTREAM angeboten und ein paar Sender funktionieren.
Will und kann auch nicht alles ausprobieren, mein alter Laptop macht nicht viel mit.  Amanda kann ja mal schauen, vielleicht findet sie etwas passendes unter den Programmen - ist jedenfalls einen Versuch wert.
gorgio

Titel: Re: italienische sender online im internet anschauen
Beitrag von j.l. am 03.02.2010 um 20:26:48
rai 24, und rai bozen funktionieren ja, was will man denn noch?

Titel: Re: italienische sender online im internet anschauen
Beitrag von domramses am 13.03.2010 um 21:44:40
habe vielleicht eine lösung,

also ich gehe im netz auf www.zattoo-tvmeetspc. dann gehe auf tv kanäle und dort findest du sämtliche rai tv kanäle. ich hoffe es klppt bei dir und allen anderen.

gib mir dann mal bescheid ob es bei dir hinhaut


bis dann domramses

Titel: Re: italienische sender online im internet anschauen
Beitrag von Tomm@so am 14.03.2010 um 07:53:50
Der Link funktioniert nicht. Davon mal ganz abgesehen, kann man auch über zattoo in D keine italienischen Sender empfangen. Hier sind die TV- und Radioprogramme die man in D mit zattoo empfangen kann.

http://zattoo.com/de/tv-channels

Und ob zatto in A funktioniert, das wurde ja ursprünglich gefragt, ist auch nicht sicher. In der Länderauswahl ist es nicht aufgeführt. Was ich genau weiss ist, dass zattoo in Italien nicht funktioniert, das habe ich schon ausprobiert.

Titel: Re: italienische sender online im internet anschauen
Beitrag von domramses am 14.03.2010 um 16:43:36
hallo tomm@so,

ich weiß ja nicht woher du deine info hast, das zattoo in italien nicht geht. das ist nicht richtig, weil ich jeden abend darüber fernsehen gucke. komisch bei mir geht und bei dir nicht?

gruß domramses

Titel: Re: italienische sender online im internet anschauen
Beitrag von Tomm@so am 14.03.2010 um 16:59:06
Ciao domramses,

so komisch ist das wahrscheinlich gar nicht, dann ist meine Info wohl schon überholt. Als ich es versucht habe ging es nicht. Ist aber auch schon länger her.
Tatsache ist aber, dass es sehr problematisch ist, italienisches Fernsehen in D und in A zu empfangen, wenn man nicht in der glücklichen Lage ist über eine SAT-Anlage zu verfügen. Die Livestreams von RAI funktionieren im Ausland nicht (Stichwort: Geo-Targeting) und wenn man von den Kabelbetreibern das "Italien-Paket" bucht, dass es bei einigen Anbietern gibt, dann werden nicht alle Sendungen eingespeist, aus "rechtlichen" Gründen.

Grüße nach Sizilien ;)

Italienforum - der Treffpunkt aller Italienfreunde » Powered by YaBB 2.5 AE!
YaBB Forum Software © 2000-2010. Alle Rechte vorbehalten.