Italienforum - der Treffpunkt aller Italienfreunde
http://www.italienforum.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl
Allgemeines >> Mitglieder stellen sich vor >> ciao a tutti...
http://www.italienforum.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1231943820

Beitrag begonnen von giulietta am 14.01.2009 um 15:37:00

Titel: ciao a tutti...
Beitrag von giulietta am 14.01.2009 um 15:37:00
hab mich gerade hier angemeldet und wollte einfach mal hallo sagen...

ich lebe seit 6 jahren in ligurien, in einem kleinen ort in der nähe von sanremo...

... und bin schon ganz gespannt auf dieses forum, hab mich schon so ein bisschen eingelesen...

bacio,
giulietta

Titel: Re: ciao a tutti...
Beitrag von peuli132 am 14.01.2009 um 16:53:27
Ciao Giulietta (ich liebe diesen Namen :)) e benvenuta qui. Ich mag nicht nur deinen Namen sondern auch Ligurien sehr obwohl mein Herz unwiderruflich dem Süden Italiens gehört. Was soll's, ich bin halt eine terron'.
Viel Spaß hier
peuli

Titel: Re: ciao a tutti...
Beitrag von giulietta am 14.01.2009 um 19:05:33
ciao peuli,

vielen dank für die BLUMEN....
woher aus dem süden kommst du denn? oder bist du "nur" verliebt in den süden?

giulietta

Titel: Re: ciao a tutti...
Beitrag von milano am 15.01.2009 um 09:04:13
Ciao giulietta,

benvenuta anche da parte mia e buon divertimento qui!

Tanti saluti,
milano

Titel: Re: ciao a tutti...
Beitrag von peuli132 am 15.01.2009 um 10:25:06

giulietta schrieb am 14.01.2009 um 19:05:33:
ciao peuli,

vielen dank für die BLUMEN....
woher aus dem süden kommst du denn? oder bist du "nur" verliebt in den süden?

giulietta


"Nur" verliebt war ich wahrscheinlich vor gut 40 Jahren, inzwischen ist es wahre Liebe :), eben die Liebe, die sich auch durch negative Dinge nicht beirren lässt.

Seit 42 Jahren ist Italien meine 2.Heimat, zunächst bedingt durch Familie und Beruf, aber dann einfach, weil ich dieses Land liebe. Von 1994 bis 2006 habe ich im Gargano gelebt - für meinen Mann und mich wunderschöne Jahre. Daß wir inzwischen wieder in D leben, hat familiäre Gründe. Wann immer es geht, sind wir in Italien.

saluti
peuli

Titel: Re: ciao a tutti...
Beitrag von giulietta am 15.01.2009 um 12:05:44
ciao peuli,

das kann ich gut verstehen, ich lebe nun hier seit 6 jahren... und auch wenn es manchmal "schwierig und kompliziert" ist, ich möchte nicht mehr weg....
man muß sich an das eine oder andere erst "gewöhnen" aber mit der zeit wird man ruhiger und das einzige was ich wirklich an deutschland vermisse, ist ein ORDENTLICHES BROT und ab und zu mal nen SCHWEINSBRATEN MIT KNÖDEL... :P... aber auch da kann man ja abhilfe schaffen...

un bacio, giulietta

Titel: Re: ciao a tutti...
Beitrag von peuli132 am 15.01.2009 um 15:35:02
Tröste dich, ich gehe heute meilenweit für ein richtiges Brot nach süditalienischem Rezept - locker und mit dicker Kruste ;)

Titel: Re: ciao a tutti...
Beitrag von Marea am 15.01.2009 um 15:38:19
Ciao Giulietta!

Ich teile Peulis Vorliebe für Deinen Namen!  :)
Ihre Vorliebe für Brot mit dicker Kruste eher nicht...  ;)

Titel: Re: ciao a tutti...
Beitrag von peuli132 am 15.01.2009 um 16:01:11

Marea schrieb am 15.01.2009 um 15:38:19:
Ciao Giulietta!

Ich teile Peulis Vorliebe für Deinen Namen!  :)
Ihre Vorliebe für Brot mit dicker Kruste eher nicht...  ;)

 

Ma, non fa niente cara, a te la mollica - a me la crosta ;)

Titel: Re: ciao a tutti...
Beitrag von Marea am 15.01.2009 um 17:24:16

peuli132 schrieb am 15.01.2009 um 16:01:11:
Ma, non fa niente cara, a te la mollica - a me la crosta ;)


Ottimo... ci sto!  :)

In Peschici werde ich immer ausgelacht, wenn ich "weiches Brot" suche... "ahhh vergognati, qui persino i vecchietti che hanno solo un dente e mezzo vogliono il pane con la crosta!"  ;D

Titel: Re: ciao a tutti...
Beitrag von anse am 15.01.2009 um 21:15:13
Mit oder ohne krachende Kruste:
http://www.italienforum.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?action=post;num=1070125521;title=PostReply

Italienforum - der Treffpunkt aller Italienfreunde » Powered by YaBB 2.5 AE!
YaBB Forum Software © 2000-2010. Alle Rechte vorbehalten.