Italienforum - der Treffpunkt aller Italienfreunde
http://www.italienforum.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl
Forum und Italien.Info intern >> Fragen zum Forum und zu Italien.Info >> Was ist ein angepinntes Thema?
http://www.italienforum.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1226686565

Beitrag begonnen von MarionLunigiana am 14.11.2008 um 19:16:05

Titel: Was ist ein angepinntes Thema?
Beitrag von MarionLunigiana am 14.11.2008 um 19:16:05
Hallo, was ist denn das und welchen Zweck dient es? Danke

Titel: Re: Was ist ein angepinntes Thema?
Beitrag von Claudio am 15.11.2008 um 11:23:42
Hallo Marion,

mit "agepinnt" meinst du die Büroklammer, die neben dem Titel steht, richtig?

Dies bedeutet, dass in diesem Thema z. B. Fotos als Anhänge enthalten sind. Du bekommst die Erklärung mit der Anzahl der Anhänge übrigens auch, wenn du mit der Maus auf die Büroklammer zeigst.

Eine Anleitung zu den Anhängen findest du hier:
http://www.italienforum.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1217598243

Ciao Klaus


Titel: Re: Was ist ein angepinntes Thema?
Beitrag von MarionLunigiana am 15.11.2008 um 17:28:32
Hallo Claudio, danke, ich habe mich auf die Legende am Fuss der Seite bezogen, da war u.a. angepinntes offenes Thema, angepinntes geschlossenes Thema und die Symbole dafür aufgeführt, auf die Idee mit der Büroklammer (ergo Dateianhang) bin ich nicht gekommen. Schönes Wochenende :D

Titel: Re: Was ist ein angepinntes Thema?
Beitrag von Claudio am 16.11.2008 um 11:00:20
Da habe ich dich falsch verstanden.  ;)

Ein "angepinntes Thema" ist ein Thread, der vor allen anderen als "wichtiges Thema" erscheint und dort "angepinnt" wird. Er erscheint in der Liste immer an oberster Stelle, unabhängig von der Anzahl bzw. Aktualität der andern Themen.

Ciao Klaus

Italienforum - der Treffpunkt aller Italienfreunde » Powered by YaBB 2.5 AE!
YaBB Forum Software © 2000-2010. Alle Rechte vorbehalten.