Italienforum - der Treffpunkt aller Italienfreunde
http://www.italienforum.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl
Italien >> Urlaub in Italien >> Lido di Venezia
http://www.italienforum.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1218792787

Beitrag begonnen von scoiattolo am 15.08.2008 um 11:33:07

Titel: Lido di Venezia
Beitrag von scoiattolo am 15.08.2008 um 11:33:07
Buongiorno im Forum, ich fahre im September mit dem Auto nach Venedig und habe ein Hotel auf dem Lido di Venezia gebucht.
Meine Frage : Mit welcher Autofähre komme ich auf den Lido und kann ich das Ticket vorher evtl. über Internet bestellen ?
Gibt es das Ticket kombiniert mit den Vaporetti/Motonavi ?
Danke für eure Antworten und Erfahrungen :)

Titel: Re: Lido di Venezia
Beitrag von Claudio am 15.08.2008 um 21:06:18
Hallo scoiattolo,

willkommen im Forum.

Die Fähren nach Lido fahren von der Isola di Tronchetto (müsste von Mestre aus beschildert sein) ca. alle 40 Minuten. Die Karten bekommst du vor Ort im Büro. Weitere Infos und Preise findest du auf den Seiten von Actv:

http://www.actv.it/english/navigazione.php?pagina=tariffe_vaporetto

Ciao und gute Reise
Klaus

Titel: Re: Lido di Venezia
Beitrag von scoiattolo am 16.08.2008 um 09:07:58
herzlichen Dank, Klaus
das hat mir schon sehr geholfen, die Seite ATCV ist sehr ausführlich
beschrieben.
Ich fahre mit meiner Freundin (Männer lassen wir zuhause) und ich werde danach von unseren Erfahrungen berichten
ciao Reni
-scoiattolo-

Titel: Re: Lido di Venezia
Beitrag von sangim am 16.08.2008 um 13:10:41
Wir haben das Auto immer in Tronchetto gelassen und sind dann mit dem Vaporetto weiter.  Also ich bin dann gespannt auf Deine Erfahrungen.

Ich wünsche Dir und Deiner Freundin ganz schöne Ferien in Venezia.

Sangim

Italienforum - der Treffpunkt aller Italienfreunde » Powered by YaBB 2.5 AE!
YaBB Forum Software © 2000-2010. Alle Rechte vorbehalten.