Italienforum - der Treffpunkt aller Italienfreunde
http://www.italienforum.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl
Allgemeines >> Mitglieder stellen sich vor >> Ich bin NEU hier!
http://www.italienforum.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1216717671

Beitrag begonnen von Juli42 am 22.07.2008 um 11:07:51

Titel: Ich bin NEU hier!
Beitrag von Juli42 am 22.07.2008 um 11:07:51
Ein liebes Hallo,ich bin Juli und Neu in diesem Forum.
Seit JAhren mache ich in Italien Urlaub.Ligurien,Toskana ,Kampanien und Kalabrien.
Ich freue mich über Austausch und interressante Themen.Überlege trotz meines Alters (42) nun auch einen italienisch Kurs zu besuchen ...
Viele liebe Grüße
JULI

Titel: Re: Ich bin NEU hier!
Beitrag von maritimu am 22.07.2008 um 13:10:02
Benvenuta, Juli, nel nostro forum!

Wer sagt denn, das man zum Lernen irgendwann zu alt ist. Mein Mann z.B. war schon 55, als er mit der italienischen Sprache anfing. Er wird zwar niemals ein Dante werden, aber das ist ja auch nicht notwendig, oder?

Eine Sprache lernen ist optimales Jogging für die kleinen grauen Zellen, also nichts wie ran an die Matherie.

Viel Erfolg wünscht Dir

Elvirra

Titel: Re: Ich bin NEU hier!
Beitrag von maritimu am 22.07.2008 um 13:11:48
... Materie natürlich ohne "h", wie war das noch mit den grauen Zellen???

LG
Elvira

Titel: Re: Ich bin NEU hier!
Beitrag von anse am 22.07.2008 um 15:49:40
Benvenuta!
Hast Du in Calabrien und Campanien bestimmte Vorlieben, wo hat es Dir besonders gut gefallen?
anse

Titel: Re: Ich bin NEU hier!
Beitrag von Serafina am 22.07.2008 um 16:26:52
Hallöchen auch von mir!

Bin auch erst seit einigen Tagen hier angemeldet, vorher hab ich immer mal wieder reingeschaut..

Mach den Kurs, kann ich dir nur raten... und das obwohl ich meinen abgebrochen hab;)... es ist zwar schwierig, aber ich würde mir wünschen ich hätte schon eher damit angefangen, damit ich diese schöne Sprache richtig sprechen könnte...

Viel Spaß hier!

Titel: Re: Ich bin NEU hier!
Beitrag von bellaitalia am 22.07.2008 um 17:53:01
Auch von mir ein Hallo und viel Spaß bei uns im Forum. Mach das mit dem Kurs, man ist doch nie zu alt.  ;)
Wo warst Du denn in Ligurien ?? Das ist bei uns auch ein gaaaaanz großer Favorit wenn wir nicht unbedingt nach " Hause " nach Sizilien fliegen.

Titel: Re: Ich bin NEU hier!
Beitrag von milano am 30.07.2008 um 10:08:27
Ciao Juli42,

auch ein herzliches Willkommen meinerseits.

Tanti saluti,
milano

Italienforum - der Treffpunkt aller Italienfreunde » Powered by YaBB 2.5 AE!
YaBB Forum Software © 2000-2010. Alle Rechte vorbehalten.