Italienforum - der Treffpunkt aller Italienfreunde
http://www.italienforum.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl
Italien >> Essen und Trinken >> Scaloppini ? und
http://www.italienforum.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1082492551

Beitrag begonnen von Grissini am 20.04.2004 um 22:22:30

Titel: Scaloppini ? und
Beitrag von Grissini am 20.04.2004 um 22:22:30
Spaghettisossen !  Kennt jemand Scaloppinis? Und ich suche eine originale Käsesosse und Tomatensosse die man selber machen kann. Hat da jemand vielleicht Tips?

Titel: Re: Scaloppini ? und
Beitrag von montalbano am 20.04.2004 um 22:25:09
scaloppini sind schnitzel

Titel: Re: Scaloppini ? und
Beitrag von montalbano am 20.04.2004 um 22:31:17
schau mal die seite an

http://www.barilla.de/


ansonsten kann ich dir morgen noch einiges mailen.

aber grissini, spaghettisaucen macht man IMMER selber

monta

Titel: Re: Scaloppini ? und
Beitrag von Grissini am 20.04.2004 um 22:35:55
Danke. Also monta ich kenne Frauen da wird die tüten sosse aufgemacht von lecker Maggi ..... :-X
Und das schmeckt mir überhaupt nicht !! Hm bei Barilla gibt es ja schon tolle sachen.....


Ah so Schnitzel? sowas hab ich gegessen?!  

Titel: Re: Scaloppini ? und
Beitrag von montalbano am 20.04.2004 um 22:38:48
siehste grissini, solche frauen kommen NIE in meine küche, hier kocht der chef selber !!

Titel: Re: Scaloppini ? und
Beitrag von Grissini am 20.04.2004 um 22:42:53
Du kannst Kochen?   :o  Mamma Mia   ;D  

Titel: Re: Scaloppini ? und
Beitrag von montalbano am 20.04.2004 um 22:49:07
na klar - ist meine grosse leidenschaft - neben frauen :P

Titel: Re: Scaloppini ? und
Beitrag von LaPietra am 20.04.2004 um 22:55:17
Hast du ein schnelles leckeres Gericht zur Hand, für Frauen, die nicht gerne lange in der Küche stehn?

LaPietra

Titel: Re: Scaloppini ? und
Beitrag von montalbano am 20.04.2004 um 22:58:08
mach spaghetti aglio e olio, dauer ca 20 minuten
und schmeckt saugut

Titel: Re: Scaloppini ? und
Beitrag von Grissini am 20.04.2004 um 22:59:18
Und was kochst Du so ?  Rühreier ?  ;)

Ja über ein Rezept würde ich mich auch freuen  :)


Ah und wo ist das REzept dazu?

Titel: Re: Scaloppini ? und
Beitrag von montalbano am 20.04.2004 um 23:08:31
spaghettis in salzwasser aldente kochen
knoblauch und petersilie schneiden, einige halbierte knoblauchzehen und 3 - 4 peperoncini in oliven öl anbraten, vor sie braun werden, rausfischen.
dann den kleingeschnittenen knoblauch und die petersilie ins öl geben, andünsten,  und mit den nudeln durchmischen. - fertig

Titel: Re: Scaloppini ? und
Beitrag von Grissini am 20.04.2004 um 23:16:30
Und das kann man essen ?   ;)  Hört sich gut vorallem Knoblauch ....lecker... Danke schön

Titel: Re: Scaloppini ? und
Beitrag von montalbano am 20.04.2004 um 23:23:06
man kann sehr wohl, aber kommst halt mal vorbei, dann bekoch ich dich  8) ;D ;)

Titel: Re: Scaloppini ? und
Beitrag von LaPietra am 20.04.2004 um 23:24:10
Och ja,

ich glaub, das krieg ich hin...grins...

Vielen Dank ::)

Titel: Re: Scaloppini ? und
Beitrag von Grissini am 20.04.2004 um 23:28:28

montalbano schrieb am 20.04.2004 um 23:23:06:
man kann sehr wohl, aber kommst halt mal vorbei, dann bekoch ich dich  8) ;D ;)


Ach ich lass mich gerne bekochen ...wenn du ein 5-Gänge Menü schaffst ?!  ;)  aber da wird wohl einer was dagegen haben... ::)

Peinlich ich bin garnicht gemeint  :-[ :-[ :-[ :-[

Titel: Re: Scaloppini ? und
Beitrag von montalbano am 20.04.2004 um 23:31:57
was soll er dagegen haben, wenn du ein essen umsonst bekommst, ich schrieb ja BEKOCHEN,
ausserdem, meine frau kann ja aufpassen  >:(

5 gänge sind kein problem, nur arbeit

Titel: Re: Scaloppini ? und
Beitrag von Grissini am 20.04.2004 um 23:35:30
Kochst Du denn auch immer für Deine Frau oder kocht sie mehr?

Titel: Re: Scaloppini ? und
Beitrag von LaPietra am 20.04.2004 um 23:35:37
Also, wenn ich hier noch länger sitze, plündere ich den Kühlschrank :P

Titel: Re: Scaloppini ? und
Beitrag von Grissini am 20.04.2004 um 23:37:53
Ja ich hab auch schon Hunger.....knabber schon Schokolade.... ;D  aber ich werde jetzt von Bella Italia Träumen  BUONA NOTTE   :D

Titel: Re: Scaloppini ? und
Beitrag von montalbano am 20.04.2004 um 23:38:29
@ grissini

wir wechseln ab, aber meist ich, weil ich ja der hausmann bin

@ lapietra

bring mir auch n wurstbrot mit  :-*

Titel: Re: Scaloppini ? und
Beitrag von LaPietra am 20.04.2004 um 23:45:32
Wie wär´s mit Paprika-Mortadella?

Titel: Re: Scaloppini ? und
Beitrag von montalbano am 20.04.2004 um 23:46:41
gerne, danke  :-*

Titel: Re: Scaloppini ? und
Beitrag von LaPietra am 20.04.2004 um 23:51:16
O.K.

Dann lass dir`s schmecken ;)

Buon appetito e buona notte ::)

Titel: Re: Scaloppini ? und
Beitrag von Cernia am 21.04.2004 um 00:11:35
Also Tomatensosse mache ich so:

Zutaten:
Olivenoel
Zwiebel
Basilikum
Salz Pfeffer
Dose von Tomaten (Polpabella heisst es hier, also irgendeine Dose mit nicht gekochten Tomaten, keine Dose mit fertige Sosse)

Das Oel in die Pfanne machen, wenn das Oel etwas warm wird die Zwiebel dazu machen. Ein bisschen braten lassen (nicht zuviel!) und dann die Tomaten (in Stuecken oder die passata) hineinmachen. Salz, Pfeffer und Basilikum dazu.
Nach 20 Minuten ca. ist die Sosse fertig.

Ich hoffe du konntest etwas verstehen, ich kann die Rezepte auf Deutsch nicht gut uebersetzen.

Aber so schwierig ist es nicht, du wirst sehen!  ;)

Baci, cernia

Titel: Re: Scaloppini ? und
Beitrag von Federico am 21.04.2004 um 08:10:45
Hast Du nicht den Knoblauch vergessen, Cernia ?
Ich mach jedenfalls welchen rein.
Ciao
Federico

Titel: Re: Scaloppini ? und
Beitrag von Grissini am 21.04.2004 um 08:32:00
Danke Cernia , irgendeine werde ich davon machen. Hört sich ganz einfach an  ;) Wer noch andere Rezepte hat nehme ich gerne entgegen  :)

Knoblauch mach ich auch noch rein....der muss darein  :)

Titel: Re: Scaloppini ? und
Beitrag von katl am 21.04.2004 um 10:00:06
also ich kann euch nur wärmstens pepperoncini s(schreibt man des so?) empfehlen.....also ich sachs mal auf deutsch...Paprika im olivenöl solange anbraten bis sie voll zusammenfallen und nur ein bissi knobi und salz dran und des ganze dann aufs brot...schmeckt auch gut mit noch bissi creme fraiche oder wie das zeug heisst....da könnt ich mich reinsetzten so lecker is dat...... :)

Titel: Re: Scaloppini ? und
Beitrag von susiausoldenburg am 21.04.2004 um 10:38:58
Das ess ich auch gerne, geht vor allem schnell, das Brot kann man auch noch mit Mozzarella überbacken. *lecker*

Titel: Re: Scaloppini ? und
Beitrag von montalbano am 21.04.2004 um 10:44:47
kann ich mir auch lecker vorstellen
SITZENDE KATL IN OLIVENÖL MIT PAPRIKA UND CREME F.

DAZU VIELLEICHT NEN TROCKNEN WEISSEN   ;D ;D

Titel: Re: Scaloppini ? und
Beitrag von susiausoldenburg am 21.04.2004 um 10:46:40
Monta, du bist unmöglich...  :-*

Titel: Re: Scaloppini ? und
Beitrag von montalbano am 21.04.2004 um 10:47:27
aber nett, gell  :-*

Titel: Re: Scaloppini ? und
Beitrag von Grissini am 21.04.2004 um 10:52:47
monta monta  was muss ich da lesen  ;) ;D

Titel: Re: Scaloppini ? und
Beitrag von susiausoldenburg am 21.04.2004 um 11:02:43
Der Monta ist ein ganz Schlimmer...  ;)

Titel: Re: Scaloppini ? und
Beitrag von montalbano am 21.04.2004 um 13:00:02
NEEE MONTA IS NUR EIN GENIESSER  ;)

Italienforum - der Treffpunkt aller Italienfreunde » Powered by YaBB 2.5 AE!
YaBB Forum Software © 2000-2010. Alle Rechte vorbehalten.