Italienforum - der Treffpunkt aller Italienfreunde
http://www.italienforum.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl
Italien >> Treffpunkt >> Individualurlaub in Italien
http://www.italienforum.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1026291332

Beitrag begonnen von italiengast am 10.07.2002 um 10:55:31

Titel: Individualurlaub in Italien
Beitrag von italiengast am 10.07.2002 um 10:55:31
Hallo,
ich möchte meinen Sommerurlaub in diesem Jahr in Italien verbringen. Auf keinen Fall möchte ich jedoch in überfüllten Touristenorten reisen. Vielleicht hat einer von Euch eine Idee, wo man billige Unterkunft bekommen kann und wo Individualreisen angesagt ist.

Heike

Titel: Re: Individualurlaub in Italien
Beitrag von Claudio am 10.07.2002 um 10:56:34
Hallo Heike,

grundsätzlich gilt: im Sommer nicht an die überfüllten Adria-Strände. Juli und August sind die Urlaubsmonate der Italiener und die zieht es meistens an die Küsten, was allerdings bei den Temperaturen auch nachvollziehbar ist.  ;)

Wenn du dem Trubel entfliehen möchtest, dann kann ich dir z. B. eine Tour durch Umbrien, die Marken oder die Toskana empfehlen.  :D

Für detaillierte Tipps müsste ich mehr Einzelheiten wissen.

Ciao
Klaus

Titel: Re: Individualurlaub in Italien
Beitrag von Elke am 12.07.2002 um 19:24:07
Hallo Heike,
hätte einen Tipp in den Hügeln vom Veneto - nettes kleines Häuschen, fern ab vom Tourismus. Habe selbst dort Urlaub gemacht.
Frag einfach Klaus nach meiner e-mail adresse.
gruss
elke

Titel: Re: Individualurlaub in Italien
Beitrag von Ralf am 23.07.2002 um 02:43:07
Versuch's mal in Südtirol, die haben eher im Herbst Hauptsaison. Im Sommer müßte dort noch etliches frei sein. Sehr ruhig ist die Gegend um "Senale/Unsere liebe Frau" am Gampenpaß südlich von Meran.

HTH
Ralf :)

Titel: Re: Individualurlaub in Italien
Beitrag von moetkoy am 01.04.2004 um 23:36:54
Mein Tip ist der Cilento,dort ist es nicht überlaufen und genug möglichkeiten für deine Urlaursideen.
Grüße
Christian

Titel: Re: Individualurlaub in Italien
Beitrag von anse am 01.04.2004 um 23:42:38
Oder Calabrien und Lukanien.
Schau Dich mal um auf dem sito der National- und Naturparks www.parks.it und auf dem deutschsprachigen sito für Agritourismus
www.bauernhofurlaub.com

Anse

Titel: Re: Individualurlaub in Italien
Beitrag von lanonna am 02.04.2004 um 00:37:21
Siehst du, nun nennt dir jeder seine Lieblingsregion. Und das ist natürlich ganz richtig.

Ich schließe mich begeistert an und empfehle dir von ganzem Herzen Apulien - la bella Puglia , dove la natura è colore, e colore è natura.

Vom Bauernhof bis zum Hotel, vom Campingplatz bis zum Sommerhaus bekommst du alles auch in bezahlbaren Preisklassen.  Im übrigen ist das Leben für Selbstversorger in Apulien wie im gesamten Süden vergleichsweise preiswert.

Lanonna

Titel: Re: Individualurlaub in Italien
Beitrag von Yen_Si am 02.04.2004 um 13:16:20
Toskana im Sommer möchte ich fast abraten.
Zu heiß, zu voll und an den Stränden auch zu voll.
Toskana macht eigendlich erst wieder ab September spass.

Ich denke Umbrien oder die Marken (die eigendlich Tourifrei sein dürften) wäre die bessere Alternative.

Titel: Re: Individualurlaub in Italien
Beitrag von Marea am 02.04.2004 um 13:28:31
(abgesehen davon, dass "italiengast" seinen Urlaub bereits hinter sich haben dürfte, da das Ausgangsposting aus dem Jahre 2002 stammt  ;) )

(... und auch davon abgesehen, dass es in den Marken auch nicht gerade kühl ist, wenn's in der Toscana heiss ist  ;)  ;)  )

Tourifrei ist in der Hauptsaison keine Region. Die Küste der Marken und der Abruzzen ist im August auch ziemlich voll... also Ruhe und einsame Strände kann man dann einfach vergessen.

Empfehlenswerter ist auf alle Fälle das Hinterland (sehr schön sind die Nationalparks wie Monti Sibillini, Maiella, Parco Nazionale dell'Abruzzo usw.) aber auch da sollte man nicht im allerletzten Moment buchen.

Liebe Grüsse,
Marea

Titel: Re: Individualurlaub in Italien
Beitrag von Yen_Si am 02.04.2004 um 14:01:16
hmpf.... ;D

Titel: Re: Individualurlaub in Italien
Beitrag von anse am 02.04.2004 um 18:58:53
Die Berge in den Abruzzen und den Marken, die großen Hochflächen zwischen den meist deutlich über 2000 m hohen Bergketten sind Landschaften zum träumen und längst nicht so voll wie an der Küste. Dazu kommen zahlreiche wohnliche, sehr italienische Kleinstädte, die in der Toskana vor Menschenmassen überquellen würden, hier aber weitestgehend ihren Bewohnern gehören.
Das Baden kann man getrost an die Seen, meist Stauseen, verlegen, die im Sommer angenehm warm sind: Lago di Campotosto bei L'Aquila, Lago di Scanno (im Herzen der Abruzzen), Lago di Barrea im Abruzzen-Nationalpark und Lago di San Vincenzo (Prov. Isernia, ganz im Süden des Nationalparks).
Gute Infos für die Berge gibt esd bei
www.parks.it, von dort weiterführende Links zu den sehr guten HPs der Nationalparks (Sibillini in den Marken ud Umbrien), Gran Sasso, Abruzzo und Majella in den Abruzzen.
Anse

Titel: Re: Individualurlaub in Italien
Beitrag von Yen_Si am 02.04.2004 um 19:05:39

oh man wie ich mich auf die Marcken im September freue

Titel: Re: Individualurlaub in Italien
Beitrag von anse am 02.04.2004 um 19:13:53
Wo gehts denn hin?
Anse

Titel: Re: Individualurlaub in Italien
Beitrag von Yen_Si am 02.04.2004 um 23:45:02

anse schrieb am 02.04.2004 um 19:13:53:
Wo gehts denn hin?
Anse


wir haben ein kleines Haus in der Nähe von Apeccio gemietet.

Titel: Re: Individualurlaub in Italien
Beitrag von anse am 03.04.2004 um 08:45:43
Das ist eine tolle Gegend. Ich bin dort in der Nähe im letzten Juni auf der umbrischen Seite bei Pietralunga durch das Hügel- und Bergland gefahren und war begeistert. Was unbedingt lohnt etwas weiter im Norden ist der weitläufige Naturpark Sasso Simone e Simoncello.
Anse

Titel: Re: Individualurlaub in Italien
Beitrag von Federico am 03.04.2004 um 14:49:18
Will denn keiner nach Sizilien ? ???
Ich hätte da noch einige gute Tips. ;D
Ciao Federico

Titel: Re: Individualurlaub in Italien
Beitrag von stregabella am 03.04.2004 um 16:17:11
SICILIA
SEMPRE  :D ;D :D ;D :D ;D

Titel: Re: Individualurlaub in Italien
Beitrag von Federico am 03.04.2004 um 18:52:13
Ja, dass Du schon wieder runter möchtest, stregabella, weiß ich  ;D,
aber eine kleine Deutschlandpause hilft die Reiselust noch mehr zu stärken, oder ?  ;D ;D

Ich fahre Anfang Mai wieder runter, bleibe aber dann bis Anfang Juli !  ::) ::)
Ciao
Federico

Titel: Re: Individualurlaub in Italien
Beitrag von stregabella am 03.04.2004 um 19:10:25
Ciao,
Und ich werde wahrscheinlich wieder Oktober dorthin, aber vorher habe ich ja noch Bergamo vor mir. Und da freue ich mich auch sehr drauf.
Saluti
stregabella.

Titel: Re: Individualurlaub in Italien
Beitrag von Crucco am 16.07.2017 um 19:37:16
Ich kann dir die Maremma empfehlen. Montemerano, Saturnia .... nicht weit zum Meer und die warmen Quellen gibt auch kostenlos.

Titel: Re: Individualurlaub in Italien
Beitrag von pepone am 16.07.2017 um 22:05:31
Das ist Leichenfledderei, der Beitrag ist 13 Jahre alt....

Titel: Re: Individualurlaub in Italien
Beitrag von tomas am 25.07.2017 um 10:22:07

pepone schrieb am 16.07.2017 um 22:05:31:
Das ist Leichenfledderei, der Beitrag ist 13 Jahre alt....


[smiley=grin.gif] [smiley=grin.gif] [smiley=grin.gif]

Titel: Re: Individualurlaub in Italien
Beitrag von peuli132 am 25.07.2017 um 15:20:31

tomas schrieb am 25.07.2017 um 10:22:07:

pepone schrieb am 16.07.2017 um 22:05:31:
Das ist Leichenfledderei, der Beitrag ist 13 Jahre alt....


[smiley=grin.gif] [smiley=grin.gif] [smiley=grin.gif]


Peppone meint das ernst! "Stregabella" ist vor einigen Jahren gestorben

Titel: Re: Individualurlaub in Italien
Beitrag von tremoshine am 26.07.2017 um 14:46:06
wie sollen die "Jungen" die Geschichte des Forums kennen???  :-?

außerdem:
m.E. sterben dem Forum nicht nur die Aktiven weg, sondern (Urlaubs-)Foren sind irgendwie mega-out.........das meiste geht noch in den sozialen Netzwerken ab......mit Belanglosigkeiten unter jedem Niveau, wie z.B. das 30.563 Foto vom (aperol) sprizz oder das 70.789,3 Foto vom Eisbecher/Pizza/usw.  :D ;D :-*

da batzi

Titel: Re: Individualurlaub in Italien
Beitrag von Emby Winner am 27.07.2017 um 09:34:56
Leider hat Tremoshine vollkommen recht, es ist schade zuzusehen, wie das Niveau heutzutage einen Sturzflug hinlegt und dümmlichen Belanglosigkeiten Platz macht.
Ich selbst boykottiere das Fratzenbuch und ähnlich stupide "Social Media" Anwendungen komplett!
Wobei ich mit meinen Mitte Dreißig noch nicht mal zum "alten Eisen" gehöre. Aber dieses Verhalten trifft einfach nicht mein Niveau.

Ich bin auch kein "typischer" Touri im T-Shirt mit Sandalen, sondern kleide mich anständig, ich respektiere die Gäste des Urlaubslandes sowie ihre Sitten und bewege mich gerne etwas Abseits der normalen Trampelpfade.

Zudem fotografiere ich sehr gerne, jedoch erstelle ich damit schöne Fotobände, die ich mir zuhause ins Regal stelle, anstatt das Internet damit zu fluten (obwohl meine Bilder im Gegensatz zum "30.563 Foto vom (aperol) sprizz" tatsächlich sehenswert wären  ;))

Nein, ich hoffe sehr dass für niveauvollere Reisende ein solches Forum wie dieses weiterhin Bestand hat und nicht vollends verloren geht.
:)

Titel: Re: Individualurlaub in Italien
Beitrag von Steinbock am 15.08.2017 um 12:37:30
Ich möchte zum Leben des Forums beitragen und bin demnächst erstmalig in
Maremma / Montemerano und freue mich auf diese Zeit.
Vielleicht kommt noch ein Tipp?   ;)



Italienforum - der Treffpunkt aller Italienfreunde » Powered by YaBB 2.5 AE!
YaBB Forum Software © 2000-2010. Alle Rechte vorbehalten.