Italienforum - der Treffpunkt aller Italienfreunde
http://www.italienforum.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl
Italien >> Treffpunkt >> Dumme Frage?!
http://www.italienforum.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1025683461

Beitrag begonnen von italiengast am 03.07.2002 um 10:04:20

Titel: Dumme Frage?!
Beitrag von italiengast am 03.07.2002 um 10:04:20
Kenn mich da nicht so gut aus:

Nachdem der Euroscheck ja nicht mehr angenommen wird, wollte ich fragen, wie viel Geld kann man denn jetzt eigentlich mit dem normalen Scheckkärtchen auf der Bank in Italien pro Tag abheben?
Wie geht das eigentlilch mit der Visa Card?

Danke
Carmela

Titel: Re: Dumme Frage?!
Beitrag von italiengast am 03.07.2002 um 10:04:43
Mit der Scheckkarte dürften Beträge von EUR 300,- kein Problem sein, teilweise ist sogar mehr möglich, das haben wir während der Pfingstferien schon praktiziert.

Eine Barabhebung mit Visa bzw. Eurocard (Geheimnummer erforderlich) würde ich wegen der hohen Gebühren nicht empfehlen. Allerdings werden diese Karten fast überall als Zahlungsmittel angenommen (Restaurants, Tankstellen, große Supermärkte)

Ciao, Klaus

Titel: Re: Dumme Frage?!
Beitrag von italiengast am 03.07.2002 um 10:05:06
Mille Grazie Klaus !!!


Carmella

Italienforum - der Treffpunkt aller Italienfreunde » Powered by YaBB 2.5 AE!
YaBB Forum Software © 2000-2010. Alle Rechte vorbehalten.