Italienforum - der Treffpunkt aller Italienfreunde
http://www.italienforum.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl
Italien >> Treffpunkt >> Stadt mit zwei schiefen Türmen?
http://www.italienforum.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1025661718

Beitrag begonnen von italiengast am 03.07.2002 um 04:01:58

Titel: Stadt mit zwei schiefen Türmen?
Beitrag von italiengast am 03.07.2002 um 04:01:58
guten tag,
ich bin auf der suche nach informationen über italien auch auf ihre sehr informative seite gestossen. ich bin auf der suche nach einer italienischen stadt die sogar zwei schiefe türme haben soll. kennen sie vielleicht eine solche stadt (pisa ist nicht gemeint)oder können sie mir einen tipp geben wo ich danach suchen könnte?
im voraus vielen dank für ihre hilfe

Thorsten

Titel: Re: Stadt mit zwei schiefen Türmen?
Beitrag von italiengast am 03.07.2002 um 04:02:20
Bologna

Sven

Titel: Re: Stadt mit zwei schiefen Türmen?
Beitrag von italiengast am 03.07.2002 um 04:03:05
Vielen Dank für Ihren Tipp, Sven.
Die "Due Torri" La Garisenda und L´Asinelli sind Überbleibsel von einst über 200 Geschlechtertürmen. Sie gelten als eines der Wahrzeichen Bolognas.

Claudio (Admin)

Italienforum - der Treffpunkt aller Italienfreunde » Powered by YaBB 2.5 AE!
YaBB Forum Software © 2000-2010. Alle Rechte vorbehalten.